Drucken

 

Die neuen Verordnungen der niedersächsischen Landesregierung zur Eindämmung des Corona-Virus bleiben

über den 28 März hinaus gültig bis zum 18 April 2021.

 

 

Die wichtigsten Punkte für Niedersachsen

> Der für den Sport wichtige § 2 (3) Nr.10 wurde umformuliert. d.h Tennis darf mit maximal 5 Personen aus insgesamt 2 Haushalten gespielt werden.

> das bedeutet für uns, das im Normalfall weiterhin nur Einzel gespielt werden darf. 
Ausnahmen sind nur gestattet, wenn 2 Mitglieder eines Haushalts auf einer Seite spielen!

> Vor Betreten der Spielfelder sind die Namen der Spieler und der Beginn des Spiels in die ausgelegte „Anwesenheitsliste“ einzutragen. Nach Beenden des Spiels muss die Endzeit ebenfalls notiert werden!  (Nachverfolgbarkeit einer möglichen Infektionskette.)

> Umkleideräume und Duschen bleiben geschlossen.

> Wir weisen noch einmal auf die unbedingte Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln hin.

> Dieses gilt solange der Inzidenzwert in der Grafschaft Bad Bentheim die Marke 100 nicht überschreitet und offiziell die Notbremse gezogen wird .

>Der TNB verlegt den Saisonstart für die Sommer-Medenspiele Jugend/Erwachsende auf den 29/30 Mai 2021.

 

 

Der Vorstand

.